0711/54 89 88-88
Toll-Betreuung: deutschlandweit für Sie im Einsatz
Mit uns an Ihrer Seite erhalten Sie eine umfassende Betreuung genau nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich, ob es Sie selbst betrifft oder einen geliebten Menschen im Familienkreis: Die Pflege im Betreuungsfall sollte möglichst liebevoll und zuverlässig verlaufen. Aus diesem Grund sind wir überzeugt vom Prinzip der ambulanten Rundum-Pflege in den eigenen vier Wänden. So kann die pflegebedürftige Person im vertrauten Umfeld bleiben und sich einen Teil ihrer Selbstbestimmung erhalten. Die häusliche Pflege ermöglicht es, ein Leben in Würde zu führen. Dazu gehört auch, die straffen Zeitpläne und begrenzten Möglichkeiten einer stationären Pflege auszuschließen.
Ausgebildete Pflegekräfte – direkt in Ihrer Nähe
Bei uns spielt es keine Rolle, ob Sie in einer großen Stadt oder idyllisch auf dem Land leben. Wir finden immer eine Lösung, um für Sie oder einen pflegebedürftigen Angehörigen da zu sein. Toll agiert über regionale Gebietsbetreuer. So stellen wir sicher, dass in jeder Region ein fester Ansprechpartner vor Ort ist, der Ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite steht. Da wir großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung legen, sind all unsere regionalen Betreuer examinierte Pflegefachkräfte. So gewährleisten wir nicht nur eine optimale Versorgung unserer Kunden, sondern können auch flexibel und individuell auf Ihre Wünsche eingehen.
Dank der hohen Flexibilität unserer kompetenten und fachkundigen Pflegekräfte ist es uns möglich, in allen Städten und Regionen deutschlandweit eine zuverlässige Kurz- oder Dauerpflege anzubieten – und das seit über 34 Jahren! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und genießen Sie eine persönliche Beratung an einem unserer bundesweiten Pflegestandorte. Eines ist sicher: Wir lassen Sie in dieser schwierigen Zeit nicht allein!
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!
Tel: 0711 / 54 89 88-88
Email: info@toll-betreuung.de
Was unsere Kunden über uns sagen
Vielen Dank
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen.**
** Telefonische Rückrufe erfolgen wochentags von Montag bis Freitag.
Der täglich zur Verfügung stehende Stundenumfang der Pflegekraft beinhaltet eine aktive Arbeitszeit und eine Bereitschaftszeit, in der die Pflegekraft vor Ort auf Anforderung zur Verfügung steht. Die Arbeitszeit richtet sich nach den jeweils getroffenen Absprachen und berücksichtigt den persönlichen Rhythmus und den gewohnten Tagesablauf des Kunden. Die aktive Zeit beinhaltet Leistungen der Grundpflege und hauswirtschaftlicher Tätigkeiten. Dabei verteilt sich die Arbeitszeit auf die Phasen, in denen der Pflegebedürftige konkrete Unterstützung benötigt oder Aufgaben im Haushalt anfallen. Außerhalb dieser Zeiten befindet sich die Pflegekraft auf Abruf in sogenannter Rufbereitschaft. Während dieser Rufbereitschaftszeit besteht für die Pflegekraft keine Verpflichtung, sich im Haus aufzuhalten. Sie kann aber bei Bedarf telefonisch kontaktiert werden, wenn eine konkrete Unterstützung des Pflegebedürftigen vor Ort erforderlich ist. Die Rufbereitschaft besteht auch während der Nacht. Wobei im Fall eines nächtlichen Einsatzes aufgrund der gesetzlichen Ruhezeiten ein Zeitausgleich am Folgetag erforderlich sein kann.
Die Begriffe „24 Stunden Pflege“ und „24 Stunden Betreuung“ werden umgangssprachlich und branchenüblich genutzt.